Andreas von Richthofen: „Guter Content ist fast eine Kunstform“

Scribershub Content Buzzer mit Andres von Richthofen Communication und Consult

Guter Content ist wichtiger denn je! Deshalb vermittelt SCRIBERS[HUB] auch erstklassige TexterInnen, AutorInnen und JournalistInnen für Qualitätsinhalte. In der Interview-Reihe „Content-Buzzer“ stellt Sabine Fäth, Gründerin von SCRIBERS[HUB], Kommunikationsprofis alle 14 Tage diese Fragen:

Andreas von Richthofen, Communication & Sales Consultant

Was bedeutet Content für Dich?

Die, idealerweise nachhaltige, Übermittlung von Informationen über alle Kanäle, mit konkreten Mehrwert für den Empfänger.
Das kann eine Pressemitteilung, ein Video auf der Website, ein Buch oder ein LIVE-Vortrag sein, es geht immer um Wissenvermittlung.

Was war der schlechteste Content, dem Du begegnet bist?

Ein, vom Kunden überarbeiteter, Artikel. Klingt echt schräg, ist aber so.
Der Head of Sales änderte unseren Artikel mit Fachwörtern und Anglizismen so stark ab, dass kaum noch jemand verstand, um was es geht.
Darauf angesprochen, im Beisein des Pressesprechers, lautete die gemeinsame Antwort:
„Wir haben einen extrem hohen Anspruch an uns und durch diesen Artikel stellen wir das unter Beweis. Uns ist bewußt, dass das nur maximal 5% unserer Kunden verstehen, aber das ist unsere Benchmark, unser Qualitätsverständnis“.
Fazit: Kannste so machen, ist aber Kacke…..

Wie gelingt guter Content?

Wenn ich weiß wer der Empfänger ist, weiß ich über welche Kanäle und wann ich diesen am Besten erreiche.
Ein interdisziplinäres Team aus Redaktion, Bewegtbild, Grafik, Marketing-/Sales und Social Media, ist eine gute Basis für guten Content, da er unter Berücksichtigung diverser Blickpunkte erstellt und distribuiert wird.

Vervollständige den Satz: Content ist immer…

… eine Herausforderung, denn guter Content ist fast eine Kunstform.

Ebenfalls ein interessanter Content-Buzzer: Michael Rohde über Content

Teile gerne diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Print