Von der Idee zum Bestseller: Buch schreiben lassen!

Buch schreiben lassen – wir haben den perfekten Ghostwriter für Sie!

Wenn die Not am größten ist, ist es meist fünf vor zwölf: Auftraggeber haben dann keine Zeit mehr, die passenden Freelancer zu akquirieren, sich Arbeitsproben anzuschauen und Referenzen zu überprüfen. Schnell muss er sein – der perfect-match. 

Und neben fachlicher Kompetenz muss auch die Chemie stimmen, damit der kurzfristige Auftrag zum Erfolg führt. Mit unseren BEHIND THE SCENES gewähren wir einen Einblick hinter die Kulissen unserer Arbeit und lassen Sie an unseren interessantesten Vermittlungen teilhaben.

Hinter jedem von uns steckt ein Unikat. Mit dem Ausbau der eigenen Personenmarke kann man Persönlichkeit, Kompetenzen und Leistungen erfolgreich nach außen kommunizieren. 

Neben der Pflege von Social-Media-Kanälen oder einem eigenen Podcast ist auch das Publizieren von Büchern eine beliebte Maßnahme. Vorteil: das Fachgebiet kann noch tiefer durchdrungen, das Know-how der Person noch klarer dokumentiert werden. 

Autor und Auftraggeber müssen eine Einheit bilden, wenn es um das Schreiben eines Buches geht!

Daher vermitteln wir bei SCRIBERS[HUB] oft Ghostwriter oder Autoren, die das Schreiben nach Vorgabe von Unternehmern, selbständigen Beratern oder Coaches übernehmen. Hierbei wichtig: hohe Professionalität, Themenaffinität, konzeptionelles und strukturelles Arbeiten, gewünschter Schreibstil und die Einhaltung von Deadlines. Autor und Auftraggeber müssen in erster Linie eine Einheit bilden. Passt die zwischenmenschliche Chemie? Liegt man inhaltlich und konzeptionell auf der gleichen Wellenlänge? 

Bei solchen Aufträgen checken wir den Auftraggeber im Voraus sehr intensiv:  

  • Wie weit ist die Buchidee konzeptionell schon erarbeitet?
  • Welche Person steckt dahinter? 
  • Welche Sprachtonalität ist gewünscht? 
 

In einem aktuellen Fall wandte sich eine Erfolgstrainerin an uns. Durch die Corona-Krise entfiel ihre Reisetätigkeit und analoge Coachings und Vorträge waren gestrichen. Sie nutzte diese Umbruchphase, um ihre persönliche Sichtbarkeit weiter voranzutreiben und kam mit folgendem Anliegen auf uns zu: 

Ich möchte meine Entstehungsgeschichte mit meiner beruflichen Entwicklung in einem Buch erzählen. Eine persönliche Biografie, kombiniert mit Wissensvermittlung. Nur, ich kann nicht schreiben. Können Sie mir passende Autor*innen vermitteln, die mich bei diesem Projekt vom Anfang bis zum Ende unterstützen? Ach ja: und am liebsten möchte ich morgen starten“. 

Klar, können wir das! 

In 24 Stunden zum perfekten Match – Wir fanden den passenden Autor, der ihr Buch schreiben wird! 

Wir besprachen gemeinsam die Leitlinien und Ansprüche der Kundin und kontaktierten eine Auswahl an Autor*innen im SCRIBERS[HUB]-Netzwerk, die eigene Bucherfahrung mitbringen und für Auftraggeber als Ghostwriter oder Autor*in tätig sind. 

Wir checkten die gewünschte Expertise und Affinität zum Thema und zeitliche Verfügbarkeit. 

Dabei ist ein Telefonat bzw. Video-Call unerlässlich, um die Kandidat*innen noch besser einzuschätzen. 

  • Hat man die Leidenschaft für diesen Auftrag? 
  • Ist man bereit, sich die kommenden Monate auf dieses Buchprojekt einzulassen? 

Nachdem die Wahl – innerhalb eines Tages – auf 4 Autor*innen fiel, die ihr Buch schreiben wollten, nahm die Kundin umgehend Kontakt mit den Autor*innen auf. 

Nach persönlichen Gesprächen entschied sie sich für ihren Favoriten. 

Überglücklich urteilte sie: 

Vielen Dank, so schnell hätte ich nie einen Buchprofi für mich gefunden. Toll, dass es SCRIBERS[HUB] gibt“.  

Bingo! Innerhalb von 24 Stunden zum „perfect match“ – handverlesen und auf den Punkt, das ist unsere Erfolgsdevise. Ein Ziel ist ein Traum mit Termin – und den halten wir immer ein!

Teile gerne diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print