„Such dir Wege, wie du aus deinem Inhalt und dem Bedürfnis ein perfect Match generierst“

Such dir Wege, wie du aus deinem Inhalt und dem Bedürfnis ein perfect Match machst
Such dir Wege, wie du aus deinem Inhalt und dem Bedürfnis ein perfect Match machst

Guter Content ist wichtiger denn je! Deshalb vermittelt SCRIBERS[HUB] auch erstklassige TexterInnen, AutorInnen und JournalistInnen für Qualitätsinhalte.
In der Interview-Reihe „Content-Buzzer“ stellt Sabine Fäth, Gründerin von SCRIBERS[HUB], Kommunikationsprofis alle 14 Tage diese Fragen:

Bettina Fleiss, Agenturinhaberin Fleiss & Freude

Was bedeutet Content für Dich?

Alles, was bei meinem adressierten Gegenüber etwas auslöst. Das kann ebenso ein vorerst winzig kleiner Same sein, der im Gedankenkonstrukt gepflanzt wird, wie eine Emotion, die ein Lächeln erzeugt. Wer den User direkt in seinem individuellen Bedürfnis oder mitten ins Herz trifft, hat sein Handwerkszeug richtig eingesetzt.

Was war der schlechteste Content, dem Du begegnet bist?

Jeder Content, der die Frage offen lässt: „Und was ist für mich dabei drin?“. Diese Form der Kryptologie lässt mich immer wieder staunend und ebenso kopfschüttelnd erschaudern. Wer so seinen Content ausspielt, sollte sich für mein Gefühl besser fragen, ob er vielleicht in einem anderen Bereich  besser aufgehoben wäre:-)

Wie gelingt guter Content?

Entgegen dem, was gerne propagiert wird, ist richtig guter Content keine Raketenwissenschaft. Vielmehr gilt aus meiner Perspektive ein simpler Ablauf, der den Weg zum Erfolg ebnet:

1.    Analysiere, was du in die Welt tragen und wen du damit erreichen willst.
2.    Sei empathisch und ergründe genau, was deine Zielgruppe gerade braucht (auch wenn sie es noch gar nicht weiß oder sich wünscht).
3.    Such dir Wege, wie du aus deinem Inhalt und dem Bedürfnis ein „perfect Match“ generierst.
4.    Mach‘ dich mit den jeweiligen Kanälen vertraut und passe deinen Content entsprechend an.
5.    Erstell einen Plan und handle auch danach.
6.    Vollbringe das, was du tust, mit Liebe, Leidenschaft und Hingabe, bleib authentisch und am Ball
(Content ist kein Teilzeit-Phänomen).

Vervollständige den Satz: Content ist immer…

… der Königsweg.

Teile gerne diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print