„Schreibe so, dass du den Text selbst bis zum Schluss lesen würdest“

Schreib so, dass du den Text selbst bis zum Ende lesen würdest
Schreib so, dass du den Text selbst bis zum Schluss lesen würdest

Guter Content ist wichtiger denn je! Deshalb vermittelt SCRIBERS[HUB] auch erstklassige TexterInnen, AutorInnen und JournalistInnen für Qualitätsinhalte.
In der Interview-Reihe „Content-Buzzer“ stellt Sabine Fäth, Gründerin von SCRIBERS[HUB], Kommunikationsprofis alle 14 Tage diese Fragen:

Christiane Hähnel, Head of Digital bei freundin

Was bedeutet Content für Dich? 

Guter Content erreicht die richtige Person zur richtigen Zeit. 

Wenn Texte in der digitalen Schublade verwelken, weil sie nicht auffindbar sind, bringen sie leider niemandem was. Das Gleiche passiert, wenn sie an der Zielgruppe vorbei geschrieben werden. 

Was war der schlechteste Content, dem Du begegnet bist? 

An den kann ich mich vermutlich nicht erinnern, weil ich ihn direkt wieder vergessen habe. Siehe Punkt 4. 

Wie gelingt guter Content?

Egal, ob du für dein Thema brennst oder nicht: Schreibe so, dass du den Text selbst bis zum Schluss lesen würdest. 

Vervollständige den Satz: Content… 

…bleibt immer in Erinnerung, wenn er gut war. 

Teile gerne diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print