Wie gelingt gute Unternehmenskommunikation? Ein Professor verrät seine Hacks…

Professor Manfred Uhl im Scribershub Content Snack
Professor Manfred Uhl Scribershub Content Snack

Wie gelingt gute Unternehmenskommunikation?

Prof. Dr. Manfred Uhl von der Hochschule Augsburg hat beim SCRIBERS[HUB] „Content-Snack am Mittag“ über Unternehmenskommunikation gesprochen. Diese „leckeren“ Erkenntnisse hat er mit uns geteilt:

👉 Je strategisch wichtiger die Themen (und damit die Relevanz für das Top-Management), desto wichtiger wird die (emotionale) Kommunikationsarbeit und die Kommunikation damit wichtiger für das Top-Management.

👉 (Nicht nur) bei Changeprozessen ist empathische Kommunikation der Schlüssel: Gibt Orientierung, ermuntert Innovation, fördert Identifikation, steigert Motivation, baut Loyalität auf.

👉 Unternehmensstrategie braucht Vertrauen, Vertrauen in Menschen, in den Markenkern…Vertrauen ist Emotion pur…und Kommunikation muss in die Herzen (nicht nur in die Köpfe)

Teile gerne diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Print