Diversity rocks – mit wertschätzender Kommunikation noch viel mehr!

Diversity rocks mit Murtaza Akbar
Diversity rocks mit Murtaza Akbar
Diversity rocks – mit wertschätzender Kommunikation noch viel mehr! Aber wie gelingt das?
Murtaza Akbar, der gebürtige Frankfurter mit pakistanischen Wurzeln, Diversity- Botschafter des Landes Hessen und GF der Agentur Wortwahl – Agentur für Unternehmens- und Onlinekommunikation hat beim SCRIBERS[HUB] „Content-Snack am Mittag“ diese Gedanken mit uns geteilt:
👉 Diversity ist weit mehr als die Frauenquote:
Inzwischen gibt es 7 Dimensionen der Vielfalt, dazu gehört seit kurzem auch die soziale Herkunft. Schaut euch die Charta der Vielfalt e.V. an – wie vielfältig echte Vielfalt wirklich ist.
👉 Worte sind nicht objektiv – Gefühl ist gefragt:
Ein Wort kann meist mehr verletzen als jeder körperliche Schlag. Ein guter Indikator ist nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, sondern aufs eigene Gefühl zu hören, wirklich aufmerksam zu sein – und vor allem miteinander als übereinander zu sprechen.
👉 Vielfalt leben, wertschätzend und empathisch kommunizieren:
Jede:r möchte, dass ihr/ihm respektvoll und wertschätzend begegnet und mit ihr/ihm entsprechend umgegangen wird, aber was tut jede:r Einzelne selbst dafür? Echte Empathie ist der Schlüssel, wirklich zuzuhören und dem/der anderen Raum und Zeit zu geben.

Teile gerne diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Print