„Content ist immer ein Spiegel des Autors“

Content ist immer ein Spiegel des Autors
Content ist immer ein Spiegel des Autors

Qualitäts-Content ist wichtiger denn je!
Deshalb vermittelt SCRIBERS[HUB] erstklassige TexterInnen, AutorInnen und JournalistInnen hierfür.
In der Interview-Reihe „Content-Buzzer“ stellt Sabine Fäth – Gründerin von SCRIBERS[HUB] – Kommunikationsprofis alle 14 Tage diese Fragen:

Eva-Marie Dusik, Managing Editor bei Journal International The Home of Content

Was bedeutet Content für Dich?

Guter Content kennt kein Wenn und Aber. Er sollte mich auf Anhieb ansprechen und schon beim ersten Blick Lust machen, weiter in die Materie einzutauchen. Das funktioniert auf zwei Ebenen: emotional packen und vor allem glaubwürdig sein. Dann muss natürlich die handwerkliche Ausarbeitung stimmen: Verständlichkeit, Textlänge, Text-Bild-Spannung und im Idealfall eine stimmige Umsetzung für alle Kanäle.

Was war der schlechteste Content, dem Du begegnet bist?

Episch lange Texte, die zu keiner Aussage kommen. Wenn mit leeren Marketing Worthülsen Content verkauft wird oder schlichtweg der Inhalt fehlt. There is no substitute for content!

Wie gelingt guter Content in Zeiten von ChatGPT und Co.?

Ich denke, da muss man unterscheiden, mit welcher Intention Content erstellt wird: Stehen SEO-Aspekte im Fokus, können ChatGPT und Co. ein probates Tool sein. Wenn es aber um Inhalte geht, muss es authentisch sein. Da bleibt der Verfasser Mensch mit seinem ganz eigenen Kommunikationsstil und damit unverwechselbar.

Vervollständige den Satz: Content ist immer…

…ein Spiegel des Autors.

Teile gerne diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print