Content ist immer ein kreativer Ausdruck, um Werte zu vermitteln

Guter Content ist wichtiger denn je! Deshalb vermittelt SCRIBERS[HUB] auch erstklassige Texter, Autoren und Journalisten für Qualitätsinhalte. 
In der Interview-Reihe „Content-Buzzer“ stellt Sabine Fäth, Gründerin von SCRIBERS[HUB] Kommunikationsprofis alle 14 Tage diese Fragen: Sebastian Linden, Head of Social Media bei Dederichs Reinecke & Partner Was bedeutet Content für Dich?  Es ist ein sehr dehnbarer Begriff. Von der Anzeige bei Google über ein Social-Media-Posting bis zu einem Print-Artikel. Content kann Text, Bild oder auch ein Video sein, aber ebenso Text und Bild, Text und Video. Und er kann weitere Unterkategorien haben wie Live-Video, mehrere Bilder als Carousel oder eine Slideshow. Was ist Content für wen? Der Grafiker hat da sicherlich eine andere Vorstellung als ein Journalist oder Texter. Der Begriff Content bezeichnet also eine Vielfalt von Inhalten jeglicher Art. Für mich ist Content immer ein kreativer Ausdruck, um Botschaften oder Werte zu vermitteln. Das ist dann auch der Qualitätsanspruch: Inhalte jeglicher Art, die etwas vermitteln sollen, müssen hochwertig sein.  Was war der schlechteste Content, dem Du begegnet bist?  Den schlechtesten kann ich so gar nicht definieren. Ich begegne jeden Tag auf allen denkbaren Kanälen unfassbar schlechtem Content. Ob es schlechte oder falsche Texte sind oder qualitativ minderwertige Bilder und Videos, gerade die digitalen Kanäle sind leider voll davon. Den wirklich schlechtesten Content zu küren würde mir Kopfschmerzen beim Recherchieren bereiten:-) Wie gelingt guter Content?  Die Frage stellen mir alle Kunden. Erste Antwort von meinem Team und mir ist da immer, guter Content ist alles, womit der Kunde sich identifizieren kann und was die Zielgruppe bestmöglich aktiviert. Ob es nun das tausendste Video für Sportübungen oder der millionste Flyer mit 5 Prozent Rabatt auf einen Smoothie ist – wenn es grafisch und redaktionell so aufbereitet ist, dass es den Kunden aktiviert und den erdachten Erfolg bringt, ist es in meinen Augen guter Content. Vervollständige den Satz: Content ist immer…   …geschmäcklerisch, vielfältig, zu selten wirklich gut und immer wichtig für jedes Unternehmen.

Teile gerne diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Print