ChatGPT: Effektiv und kreativ als Texter*in

ChatGPT
ChatGPT

ChatGPT: Effektiv und kreativ – das innovative Tool für Texter*innen und Journalist*innen

Für alle, die nicht beim ChatGPT-Webinar mit Leila Oppermann dabei sein konnten oder es nochmal anschauen wollen, gibt es einen Live-Mitschnitt auf unserem Youtube-Kanal hier
Unsere TOP 3 Learnings:
✅ ChatGPT 3.5 ist free und schneller als die kostenpflichtige Version 4. Dafür kann man bei der kostenpflichtigen Version den eigenen Stil einlesen lassen, Apps anbinden und bekommt insgesamt sinnvollere Antworten.
✅ Quellen und Fakten müssen immer überprüft werden, da ChatGPT Quellen und Fakten angibt, die logisch wären, das bedeutet nicht, dass sie existieren. ChatGPT berechnet die Wahrscheinlichkeit und nicht unbedingt die Realität. Hier ist der menschliche Verstand gefragt.
✅  ChatGPT zur Ideengenerierung, oder als Sparringspartner zu nutzen lohnt sich, um weitere Aspekte zu bedenken oder auf ganz neue Ideen zu kommen. Wer schon immer mal mit einem Literatur-Preisträger chatten wollte, kann sich mit ChatGPT (quasi!) einen kreieren. ChatGPT als Assistenz zu nutzen ist eine ganz neue Dimension, aber auch aufwändig.

Teile gerne diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print

Beiträge, die dir ebenfalls gefallen könnten