Logo
Logo Claim
Toggle navigation
  • News
  • Anmelden
< zurück zur Übersicht

Content-Buzzer: Wer bei Content nur an sich denkt, verliert!

05 . März 2018

Guter Content ist wichtiger denn je! Deshalb vermittelt SCRIBERS[HUB] auch erstklassige Texter, Autoren und Journalisten für Qualitätsinhalte. 
In der Interview-Reihe „Content-Buzzer“ stellt Sabine Fäth, Gründerin von SCRIBERS[HUB] Kommunikationsprofis alle 14 Tage diese Fragen:

Thomas Weber, Geschäftsführer Content Partners GmbH

1. Was bedeutet Content für Dich?

Ob Verlag oder Unternehmen: Wer bei Kommunikation und Content nur an sich denkt, an mehr Umsatz oder besseres Image, der verliert. Gewinner bieten Inhalte mit Mehrwert für die Zielgruppe. Dann bezahlt sie mit einer besonders kostbaren Währung – mit Aufmerksamkeit. Nur so wird »content« schließlich seiner zweiten Bedeutung gerecht, und beide Seiten sind zufrieden. Denn auch das heißt das englische Wort im Deutschen.

2. Was war der schlechteste Content, dem Du begegnet bist?

Content, der qualitativ oft alles andere als schlecht ist, dafür moralisch umso mehr: Fake News. Schon in der Geschichte haben sie bewiesen, dass ihre Folgen verheerend sein können. Die Emser Depesche und die Falschmeldung, der Irak würde Massenvernichtungswaffen besitzen, führten sogar zum Krieg.

3. Vervollständige den Satz: Content ist immer …

… noch und trotz allem King – doch ohne Königin, ohne die Kunst des Storytellings, ist er ein einsamer Mann.



< zurück zur Übersicht

Beliebte Suchen

  • Reisejournalist
  • Sportjournalist
  • Modejournalist
  • Wirtschaftsjournalist
  • Wissenschaftsjournalist
  • Kulturjournalist
  • Online-Redakteur
  • Pressetexter
  • Werbetexter
  • Fachjournalist
Footer Logo
Twitter icon Share icon Facebook icon
Kontakt Impressum Datenschutz AGB