Marken brauchen eine offene und ehrliche Kommunikation

Guter Content ist wichtiger denn je! Deshalb vermittelt SCRIBERS[HUB] auch erstklassige Texter, Autoren und Journalisten für Qualitätsinhalte. In der Interview-Reihe „Content-Buzzer“ stellt Sabine Fäth, Gründerin von SCRIBERS[HUB], Kommunikationsprofis alle 14 Tage diese Fragen:

Annika-Sophie Butt, Director Marketing & Communications bei PIA Group

1. Was bedeutet Content für Dich?

Content bedeutet Aufmerksamkeit, Identität und Emotion. Content ist das verbindende Element zwischen Message und Zielgruppe, also zentraler Dreh- und Angelpunkt meiner Arbeit als Director Marketing & Communications.
2. Was war der schlechteste Content, dem Du begegnet bist?

Ich bin tagtäglich von so viel Content umgeben, da ist immer eine Mischung aus gutem sowie langweiligem und auch schlechtem Content dabei. Und zum Glück auch Highlights, die wirklich lange hängen bleiben. In diesem Jahr fallen mir zu der Frage leider direkt zwei Low Lights großer Marken ein, die mir auf Grund von rassistischen Inhalten negativ in Erinnerung geblieben sind. Marken brauchen eine offene und ehrliche Kommunikation mit ihrer gesamten Zielgruppe – mir fehlt es da immer mal wieder an Fingerspitzengefühl.

3. Wie gelingt guter Content?

Guter Content ist für mich gleichbedeutend mit Storytelling & Engagement. Dafür braucht es eine ganzheitlich gedachte Content-Strategie, die über alle Kanäle hinweg kommuniziert und einen Mehrwert bietet. Unsere Experience Economy zeigt uns besonders in Zeiten von „New Normal“ deutlich auf, wie wichtig es ist, als Marke und auch persönlich eine klare Haltung zu kommunizieren, um Orientierung und Austausch anzubieten.

4. Vervollständige den Satz: Content ist immer…

… zum Leben erweckte Kreativität. Unabhängig von Plattform oder Format. Guter Content überzeugt mit Ideen, die Emotionen hervorlocken und uns immer wieder neu auf eine Reise mitnehmen.

Teile gerne diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Print