„Die Energie der Bewertung in die Kreation stecken“

Die Energie der Bewertung in die Kreation stecken
Die Energie der Bewertung in die Kreation stecken

Guter Content ist wichtiger denn je! Deshalb vermittelt SCRIBERS[HUB] auch erstklassige TexterInnen, AutorInnen und JournalistInnen für Qualitätsinhalte. In der Interview-Reihe „Content-Buzzer“ stellt Sabine Fäth, Gründerin von SCRIBERS[HUB], Kommunikationsprofis alle 14 Tage diese Fragen:

Regina Denk, Publishing Director & Consultant

Was bedeutet Content für Dich?

Als Autorin oder – modern: Content Creator – ist Content für mich immer eine Verlängerung des Absenders, trägt dessen DNA und gehört irgendwie fest zur Person, Marke oder dem Unternehmen. Content ist deshalb in meinen Augen immer auch lebendig, voller Emotion und Intention. Er wirkt dann und darum am besten, wenn er so authentisch wie möglich zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen erreicht.

Was war der schlechteste Content, dem Du begegnet bist?

Das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Content hat ja immer eine Intention, wird diese vom Rezipienten falsch verstanden, oder kommt der Ursprungsgedanken nicht durch, spricht man schnell von schlechtem Content, ebenso, wenn man sich kaum oder gar keine Mühe gibt qualitativ hochwertigen Content zu produzieren. Content zu kritisieren ist leichter als Content zu schaffen – mein Plädoyer an dieser Stelle: die Energie der Bewertung in die Kreation stecken.

Wie gelingt guter Content?

In dem man sich die richtigen Fragen stellt: Was ist die Botschaft, für wen ist sie gedacht, wie ist das Mindset dahinter – Und: braucht die Welt diesen Content? Ein gutes Bauchgefühl ist da oft mehr wert, als ausgefeilte Technik oder the most glossy picture…

Vervollständige den Satz: Content ist immer…

…Abbild der Zeit, in der wir leben.

Teile gerne diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print